Librown

Behandlung Librown

Im April 2019 wurden wir auf die aussichtslose Lage des 10-jährigen Librown aufmerksam. Der Hals des Waisenjungen schwoll mehr und mehr an, sodass man ihn in das Krankenhaus seiner Heimatstadt Limbe brachte. Nachdem ihm weder dort, noch im Krankenhaus der Provinzhauptstadt Bamenda geholfen werden konnte, diagnostizierte man ihm in Kameruns Hauptstadt Yaoundé ein Non-Hodgkin-Lymphom, eine bösartige Erkrankung des Lymphsystems.

In Yaoundé verschlechterte sich sein gesundheitlicher Zustand stetig und sein Hals schwoll auf eine bedrohliche Größe an. Der 10-jährige benötigte dringend eine Chemotherapie, die aufgrund der fehlenden Krankenversicherung für die Verwandten des Jungen nicht finanziell tragbar war.

Über unsere Kontaktpersonen in Kamerun erfuhren wir von dem kritischem Zustand in dem Librown sich befand.

Drei Monate nach Beginn der erfolgreichen Behandlung konnte Librown schmerzfrei aus dem Krankenhaus entlassen werden. Damit die Genesung auch von Dauer ist, folgte eine medikamentöse Behandlung. Der Waisenjunge kann nun ein ganz normales Leben führen und wäre ohne Behandlung laut Einschätzung der Ärzte vor Ort einige Wochen später verstorben. Librown geht es inzwischen gut und er kann wieder zur Schule gehen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.